Entdecke am 18. April um 11 Uhr den #1 Rohstoff für die nächste Generation — Jetzt anmelden
Kontaktiere uns
+49 2853 96 90

Kontakt aufnehmen

So kannst du uns erreichen.

 

Direkter Draht

So erreichst du uns.

Du hast ein Anliegen, eine Frage oder brauchst einfach nur einen Ansprechpartner? Dann bist du auf der richtigen Seite angekommen!

Wir beraten dich gerne zu unseren Substraten, sprechen mit dir über torfreduzierte Produkte und helfen dir bei jedem Anliegen weiter. Ganz egal, was es ist: Melde dich gerne bei uns.

Adresse

Stender GmbH
Alte Poststraße 121,
46514 Schermbeck

Kontakt

info@stender.de
+49 2853 969-0
+49 2853 969-22


    Ja, ich möchte den Stender Newsletter erhalten

    Das sind wir

    Unser Team.

    Story

    André Immink

    „Früher hätte ich mir nie vorgestellt einmal im Vertrieb zu arbeiten. Bei der Berufswahl entscheidet man sich ja nicht für den Gartenbau um Verkäufer zu werden. Heute bin ich seit 7 Jahren dabei und die Arbeit mit den verschiedenen Menschen im Gartenbau macht richtig Spaß. Ich kann täglich meine Fachkenntnisse anwenden, ohne die körperliche Anstrengung von früher.“

    Drei Fragen an den Vertriebsmitarbeiter André Immink

    Warum arbeitest du bei Stender?

    Dass ich bei Stender arbeite, war eher Zufall. Ich wollte mich beruflich verändern und hörte von einem Mitarbeiter bei Stender, dass es eine freie Stelle gab. Und nach einem klassischen aber einfachen Bewerbungsprozess war ich zack dabei.

    Später habe ich dann gemerkt, dass ich meine Fachkenntnisse super einbringen kann und durch den Job immer noch neue Facetten des Gartenbaus kennenlerne. Und natürlich nicht unwichtig: Die Bezahlung und sozialen Leistungen passen. Das Betriebsklima ist angenehm und im Team mit engagierten Kollegen macht das Ganze dann auch Spaß.

    Was machst du bei Stender?

    Ich arbeite im Vertriebs-Außendienst in NRW. Das bedeutet: Ich fahre raus zu unseren Kunden, spreche mit dem Kunden über seinen Substratbedarf und begleite und berate den Einsatz unserer Produkte.

    Was motiviert dich ganz besonders?

    Die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Ich kann mir meine Aufgaben selber einteilen. Gleichzeitig bietet der Job eine angenehme Mischung aus Eigenverantwortung und Teamwork. Das gilt besonders wenn man im Team an neuen Entwicklungen im Unternehmen teilnehmen darf. Es gibt auch Aufgaben, die mir nicht so liegen. Stupide, administrative Aufgaben im Homeoffice können nerven. Wenn man dann aber letztendlich wieder beim Kunden ist und im Betrieb das Resultat der eigenen Arbeit sieht, gleicht das die langweilige Schreibtischarbeit aus.

    Dismiss
    Story

    Peter Friedenreich

    „Dass unsere Substrate einen so großen Teil zum Kulturerfolg beitragen, dass sieht und spürt man in Gegenwart der Pflanzen und es erfüllt mich mit Stolz.“

    Drei Fragen an den Vertriebsmitarbeiter Peter Friedenreich

    Warum arbeitest du bei Stender?

    Früher hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich eines Tages als Gärtner nur indirekt mit Pflanzen zu tun habe und mich viel mehr mit der Erde beschäftige, in der sie wachsen. Heute berate und begleite ich die Kunden durch die Kultur und wir schauen, was wir noch verbessern können - daraus hat sich eine Leidenschaft entwickelt.

    Was machst du bei Stender?

    Ich arbeite als Verkaufsberater im Außendienst in Nordhessen, Niedersachsen und Ostwestfalen. Das Gebiet ist gewiss nicht klein aber sehr abwechslungsreich und mit sehr vielen verschiedenen Herausforderungen verbunden. Mir ist es wichtig dem Kunden unsere Produkte und deren Einsatzmöglichkeiten nahezubringen und Ihn mit Lösungen zu begeistern.

    Was motiviert dich ganz besonders?

    Gärtner ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern schon seit langem auch eine Art leidenschaftliches Hobby. Das schönste ist die Nähe zum Gärtner und den tollen Pflanzen in den Gewächshäusern, die in unserem Substrat wurzeln und wachsen. Es ist schon cool, wenn man sagen kann: Das hier habe ich begleitet und ein Teil des Erfolgs davon mit ermöglicht. Und wenn dann auch noch eigene innovative Ideen mit einfließen können, dann habe ich alles erreicht.

    Dismiss

    Stender Socials

    Folge uns auf Social Media