Neuer Magazinbeitrag - Holzfaser: Alter Hut mit viel Potenzial? Zum Magazin
Kontaktiere uns
+49 2853 96 90

Für unseren Standort in 46514 Schermbeck suchen wir ab sofort einen

Vertriebsmitarbeiter Außendienst in der PLZ 2 (m/w/d)

Du suchst einen Arbeitsplatz mit Abwechslung? Du willst dich weiterentwickeln, etwas bewegen und brauchst eine neue Herausforderung? Dann haben wir genau den richtigen Job für dich.

Jetzt bewerben

Das erwartet dich

  • Aktive Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden, Neukundengewinnung im Produktionsgartenbau und Endverkauf
  • das Durchführen von Marktbeobachtung inkl. Sortiments- und Wettbewerbsanalysen und Markterschließung
  • Ansprechpartner und Problemlöser vor Ort
  • After-Sales-Aktivitäten
  • Repräsentation des Unternehmens bei Messen und Veranstaltungen

Das hast du zu bieten

  • mehrjährige Berufserfahrung im Gartenbau
  • Leidenschaft in der Beratung und Verkauf
  • eine hohe Kundenorientierung
  • sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel)
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit
  • lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • sympathisches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit

Kurz vorgestellt

Wir sind Stender...

… einer der größten deutschen Erden- und Substrathersteller. Unser Job ist es, Deutschlands Baumschulen und Gärtnereien mit erstklassiger, nachhaltiger Erde zu beliefern. Seit über 38 Jahren gibt es uns schon.Wir sind kein Start-up. Flache Hierarchien haben wir trotzdem – und wir wollen ein paar Dinge anders machen. Wir denken Dinge neu und suchen gezielt nach Innovationen.

In Schermbeck arbeiten wir jeden Tag an der Erde von morgen. Diese soll auf Torf komplett verzichten und rundum nachhaltig sein. Das ist unser oberstes Ziel – unsere Mission 2028. Dafür suchen wir Macher und Macherinnen, die mit anpacken wollen.

Stender in Zahlen

0

Mitarbeitende

helfen deinen Pflanzen wachsen.

0Mio

Pflanzen

stehen in unseren Substraten.

0%

Torffrei

bis Ende 2028.

0+

Produkte

stehen für dich bereit.

0

Jahre

sind wir schon am Start.

Warum Stender?

Das ist garantiert ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Zieh dir besser ein Paar Gummistiefel an. Im Büro gibt es keinen besonderen Dresscode zu beachten, aber in der Produktion empfehlen wir dir, auf die weißen Turnschuhe zu verzichten. Die sind danach garantiert nicht mehr weiß. Stender hat große Produktionsflächen und die werden gerade auch noch ausgebaut. Zwischen Baggern und Bergen von Erde arbeitet unsere Produktion, die QS-Manager, Mischmeister oder auch mal unsere Social-Media-Abteilung, wenn wir gerade wieder ein paar Drohnenaufnahmen brauchen.

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen. Kein Weltkonzern, kein Start-up. Bei uns kennt jeder jeden – zumindest nach dem letzten Teamevent. Du arbeitest in flachen Hierarchien und definitiv unter einer Führungskraft, die dich kennt, fördert, fordert und deine Leistung zu schätzen weiß. Bei uns bist du nicht nur eine Mitarbeiternummer.

Das trifft auf Erde zu, aber noch mehr auf unser Team. Unterschiedliche Kompetenzen, unterschiedliche Ausbildungen, unterschiedliche Aufgaben. Aber trotzdem arbeiten wir als Team. Das ist das Wichtigste. Siehst du das genauso? Bei uns bist du nicht auf dich allein gestellt. Wir arbeiten als Team zusammen, unterstützen uns gegenseitig und selbstverständlich wirst du auch richtig an deine Arbeit herangeführt und eingearbeitet. Unsere Meinung: Kollegen sind dazu da, sich den Rücken freizuhalten. Da ist es auch kein Wunder, dass hier keine hohe Fluktuation herrscht. Wir arbeiten gerne zusammen bei Stender.

Du bekommst bei uns einen klaren, eigenen Verantwortungsbereich. So hast du die Möglichkeit, zu zeigen, was du kannst. Lass uns hören, was du zu sagen hast. Trag deinen Teil bei und verändere etwas mit uns. Das ist nicht immer einfach, aber dafür kann man so einen echten und sinnvollen Beitrag leisten.

Klar, wir haben auch einige coole Extras. Zum Beispiel gibt es Fahrradleasing (2 pro Mitarbeiter möglich) für bis zu 7.000 Euro pro Rad – dafür kannst du dir schon ein absolutes High-End-Bike leisten. Dazu kommen noch Teamevents und viele weitere Dinge, die wir hier gar nicht alle erzählen wollen. Aber klar ist, bei uns wird überdurchschnittlich fair bezahlt und wir arbeiten ständig daran, für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen noch mehr Leistungen zu ermöglichen.

Das sind wir

Unsere Werte

icon

Nachhaltigkeit

Die Erde von morgen ist nachhaltig. Und wir produzieren sie.

icon

Gemeinsam

Alleine geht es nicht. Wir sind ein Team und arbeiten zusammen.

icon

Zukunftssicher

Stender gibt es nicht erst seit gestern. Dein Arbeitsplatz ist krisensicher.

icon

Anerkennung

Leistung wird gesehen, geschätzt und dementsprechend auch vergütet.

icon

Gestalten

Bring dich ein und gestalte mit. Deine Arbeit wird etwas bewirken.

icon

Augenhöhe

Respektvoller Umgang auf Augenhöhe ist Arbeitsvoraussetzung.

blob-animation

Das sagen unsere Mitarbeitenden

So ist es bei Stender zu arbeiten.

Mehr als ein Job

Unsere Mission 2028

Unser oberstes Ziel ist es, Torf als Zuschlagstoff in Erden und Substraten zu ersetzen. Und das bis 2028.

Wer sich mit Erde auskennt, weiß: Das ist ein ziemlich ambitioniertes Ziel. Wir wollen trotzdem alles dafür geben, es zu erreichen.

Dieses Ziel spornt uns sogar nur noch mehr an. Wir gehen damit einen völlig neuen Weg.
Viele sagen, der professionelle Erwerbsgartenbau kann nicht auf Torf verzichten.

 

Wir glauben etwas anderes:

Wo ein Wille, da ist auch ein Weg. Warum tun wir das? Ganz einfach: Torf stammt aus Mooren. Und Moore sind wahre Klimawunder.

Sie speichern weltweit das meiste Kohlendioxid – mehr als alle Wälder der Erde zusammen. Bauen wir den Torf weiter ab, beschleunigt das den Klimawandel und das wollen wir unter allen Umständen vermeiden. Deshalb gibt es die Mission 2028. Weil Moorschutz Klimaschutz ist.

Und weil wir nachhaltig und wirtschaftlich arbeiten wollen. Ein neuer Weg, für den es keine Alternative gibt.

Gemeinsam mehr erleben

Unsere Events.

Wir arbeiten nicht nur gern zusammen: Ein Highlight sind unsere Firmenevents, bei denen alle Mitarbeitende zusammenkommen.

Wir suchen dich

Komm ins Team

image
  • Bewerbung

    Trag deinen vollständigen Namen, deine Telefonnummer und deine E-Mail-Adresse ein. Lade dann deinen Lebenslauf hoch. Das war es schon. Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, bekommst du eine Nachricht.

  • Wir melden uns

    Wenn dein Profil passt und deine Bewerbung uns überzeugt hat, dann melden wir uns. Wir laden dich zu einem ersten Gespräch ein.

  • Vorstellungsgespräch

    Wir wollen dich natürlich kennenlernen und mindestens genauso wichtig: Du sollst auch uns kennenlernen und alle deine Fragen stellen können. Wir führen also ein Vorstellungsgespräch, indem du dich vorstellst und wir uns ebenso.

  • Dein Start bei uns

    Wenn alles passt, dann erhältst du von uns schnellstmöglich eine Zusage und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Willkommen im Team.

Wir auf Social Media

Unsere Reels

partner-image
Mischmeister Paul
partner-image
Baumschule Hemmje
partner-image
Gartenbau Paul Cox
partner-image
Substrat Herstellung
partner-image
Stender Werk
partner-image
Baumschule de Vries
partner-image
Erde Transport

Stender Socials

Folge uns auf Social Media

Anpacker:innen gesucht

Bewirb dich jetzt.

    *Pflichtfelder

    Deine Daten sind bei uns in sicheren Händen: Nach Abschluss des Bewerbungsprozesses löschen wir sämtliche persönlichen Informationen, um Deine Privatsphäre zu wahren und den Datenschutz zu gewährleisten.